Professionelle Unterstützung

von Anfang an

Kay Schulte-Sütering

Meine ausgeprägte Leidenschaft zum Sport, egal ob Tennis, Radfahren oder Fußball, brachte mich schon sehr früh in die Sportgeschäfte. Schon als Jugendlicher interessierten mich schon damals immer wieder die neuesten Technologien, egal ob Sohlenkonstruktion bei Laufschuhen oder auch der Übergang von Tennis Holzrahmen zu den späteren Graphite Rahmen.


Was lag da näher, als eine Ausbildung im Sportfachhandel zu absolvieren und dies dann als Jahrgangsbester abzuschließen. Seit nunmehr über 30 Jahren bin ich dem Sport sowohl beruflich, als auch privat verbunden. Im Laufe der Jahre hat sich um mich herum ein sehr umfangreiches Netzwerk bis in die Vorstandsetagen gebildet, was mich auch ein wenig stolz macht.


Seit mehr als 18 Jahren arbeite ich als persönlicher Unternehmenscoach. Meine Arbeit mit meinen Klienten, Kunden und Partnern bereitet mir tagtäglich Freude und wenn dann die gemeinsamen Planungen aufgehen und sich im Ergebnis widerspiegeln, ist das unser gemeinsamer Erfolg.

Ich bin für Sie da, sprechen Sie mich gerne an.

Eine strategisch gute Gestaltung 

der Geschäftsprozesse sowie eine klare Definition und Organisation der Erfolgsfaktoren sichern den unternehmerischen Erfolg.

Schnelllebige Märkte und steigender Wettbewerb sind eng verbunden mit nachlassenden Konsumausgaben, skeptischen Kunden und zunehmendem Kostendruck. Dem kann wirksam begegnet werden.

Ausbildung

Ich habe bei einem großen Bekleidungs- und Sportunternehmen meine Ausbildung genossen. Anschließend absolvierte ich ein Studium zum Textilbetriebswirt BTE und Sportfachwirt LdT an der Lehranstalt des deutschen Textilfachhandels Nagold.

Hier verschaffte ich mir fundierte Kenntnisse im Textil- und Sportfachhandelsbereich.

Nach meinem Studium durfte ich 7 Jahre lang eines der größten Sporthäuser Deutschlands als Geschäftsführer leiten. Daher kenne ich das Umfeld, die Aufgaben und Herausforderungen eines Einzelhändlers besonders gut.

WEITERBILDUNG

Zusätzlich habe ich an diversen Weiterbildungen teilgenommen, wie z.B. der Ausbilderprüfung der IHK mit dem Abschluss einer Ausbildereignung oder der Ausbildung zum IHK-zertifizieren Rating-Advisor.

Sport 2000

DZB BANK

ANWR GROUP

Seit Januar 2010 bin ich als selbstständiger
Unternehmensberater Kooperationspartner der

BAFA

Als BAFA gelistetes Unternehmen können Sie über uns Fördermassnahmen in Anspruch nehmen